Afrika - Mama Afrika

Die westafrikanische Trommel- und Tanzgruppe wurde im Senegal gegründet und zählt seit einigen Jahren zu den schillerndsten afrikanischen Gruppen Westdeutschlands. Das Repertoire beruht auf explodierenden Rhythmen der Sabar und Djembe-Trommeln, gepaart mit prägnanten Phrasen der kleinen Tama- Sanduhrtrommel sowie den harmonischen Klängen des Balaphons und der Kora. Die Künstler von Mama Afrika fühlen sich ihrer reichhaltigen Tradition Afrikas verpflichtet und sind wahre Meister auf ihren Instrumenten, was sie bei ihren zahlreichen Konzerten schon mehrfach bewiesen haben. Gemeinsam erobern sie die Herzen der Zuhörer mit ihren einzigartigen Auftritten, verlieren aber dabei niemals den Blick auf die interkulturelle Vermittlung ihrer Aktivitäten zur Förderung von gegenseitigem Respekt und Verständnis. Bekannt wurde Mama Afrika unter anderem durch die Kölner Kult-Gruppe DE HÖHNER, aber auch durch ihre Arbeit mit dem renommierten Roncalli-Zirkus.

{flv}mamaafrika{/flv}

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Afrika - Susu Bilibi

Susu Bilibi präsentieren in ihren Konzerten Rhythmen aus verschiedenen populären afrikanischen Stilrichtungen. Von Afro-Rock, Afro-Funk, Reggae, Highlife, Makossa und traditioneller westafrikanischer Musik ist alles dabei. Die Band, deren Mitglieder aus den westafrikanischen Ländern Togo und Ghana stammen, gehört mittlerweile zu den ältesten noch aktiven Afro-Bands in Deutschland.

Susu Bilibi knüpft an die Kultur Afrikas an, in der die Musik nicht nur einen künstlerischen Ausdruck darstellt, sondern auch als Sprache verstanden wird. Ihre Konzerte sehen die Musiker als eine Einladung zum Dialog und fordern das Publikum direkt zum Tanzen und Mitsingen auf. Wie die Erfahrungen der letzten 25 Jahre gezeigt haben, nimmt das Publikum diese Aufforderung sehr gerne an und die Konzerte mit Susu Bilibi enden meist in einer ausgelassenen Party vor und auf der Bühne.

{audio}susubilibi1.mp3{/audio}
{audio}susubilibi2.mp3{/audio}

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Brasilien - Copacabana Sambashow

Die Copacabana Sambashow ist die Samba-Show der Extraklasse! Alles was eine gute Show braucht bietet Ihnen ein brasilianischer Abend mit den Künstlern der Copacabana Sambashow. Vom Samba-Trommler über Live-Musik eines Samba-Duos bis hin zu einer großen Samba-Band – hier fehlt es an nichts. Soll es noch ein bisschen feuriger sein? Wie wäre es mit einem Feuertanz!? Die Samba-Tänzer/innensind brasilianischer Abstammung und verfügen über eine professionelle tänzerische Ausbildung. Sie präsentieren sich in echten prachtvollen Kostümen und tanzen zu unterschiedlich temperamentvollen Liedern, eben die typisch brasilianischen Tänze. Die Kostüme werden direkt in Rio de Janeiro angefertigt; so wie man sie vom Karneval in Rio kennt. Es werden live traditionelle Capoeira-Lieder gespielt und gesungen, auch der brasilianischen Stocktanz Maculelé darf nicht fehlen.

Eine bunte Vielfalt an faszinierenden Kostümen, tollen Tänzern und Tänzerinnen, Musik welche die Hüften kreisen lässt – das alles erwartet Sie auf einem brasilianischen Abend mit der Copacabana Sambashow.

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Brasilien - House of Samba

Die professionellen Künstler von House of Samba bieten alles, was eine Samba-Tanzshow in ihren verschiedenen Facetten vorweisen kann. Mit ganzem Herzen erobern die Künstler Ihr Publikum und es ist pure Magie, wie die kaffeebraunen Schönheiten Ihr Publikum verzaubern. Die Tänzerinnen bringen die Lebensfreude und das Temperament Brasiliens mit hervorragender Performance zum Ausdruck und so wird Ihnen ein absolutes Maß an Authenzität und Begeisterung garantiert. Bei House of Samba ist so ziemlich alles möglich: Sambashow, Einzelpräsentationen, Capoeiratanzshow oder Limboshow mit vollem Einbezug des Publikums. Die Band kann auch als Walk-Act fungieren und gemeinsam mit den Tänzerinnen das Publikum hautnah animieren.

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Brasilien - Le Bossa Nova Cafe

Sie präsentieren Bossa Nova auf Weltniveau, mal klassisch, mal selbst komponiert. Virtuos, tänzerisch und mit unglaublicher Seele. Da wähnt man sich schon am Strand von Ipanema. Herrlich! Die ewig schönen Bossa Novas von Antonio Carlos Jobim. Die unsterblich gewordene Muse Astrud Gilberto. Der von allen Zwängen befreite Jazzgesang des Al Jarreau. Le Bossa Nova Café haben sich auf ihrem Weg künstlerischer Selbstverwirklichung prägende Momente der World Music geradezu einverleibt. Liza da Costa, aufgewachsen in Deutschland, hat die Sängerin mit den portugiesisch-indischen Wurzeln ihre musikalische Heimat im weiten Feld des Bossa Nova gefunden. Ihrer eigentlichen Bestimmung ist die Sängerin mit der vitalen Stimme aber erst mit ihrer Ursprungsband Hotel Bossa Nova richtig nahe gekommen. Die drei Alben „Ao Vivo“ (2006), „Supresa“ (2009) UND „BOSSANOMIA" (2011), die sie mit diesem Jazzquartett aufgenommen hat, sind lebendige Zeugnisse, wie vielfältig und modern Bossa Nova in unserer Zeit interpretiert werden kann.

Die musikalisch anspruchsvollen Songs veredelt Liza da Costa mit einer lyrischen Tiefe und einem poetischen Zauber, der melancholisch anmutet, doch die Seele so frohgemut stimmt wie ein endlos schöner Tag am Meer.



https://youtu.be/y0uoaiOLc9Q

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Deutschland - Blechblosn

Die Stammbesetzung der Blechblosn umfasst acht Personen, eine breite Auswahl gängiger Stücke und beliebter Melodien gehören in Ihr Repertoire. Von bayrischer Blasmusik über Standards, Rock’n’Roll, Swing oder Country bekommt man von Ihnen alles geboten. Egal ob Bierzelt oder Open Air, bei diesen Musikern wird jedes Fest zum Erlebnis bei dem keiner ruhig auf seinem Platz sitzen bleibt. In Ihrer Formation spielten sie seit 1994 auf dem Oktoberfest und beglückten gar Starkoch Eckart Witzigmann zu dessen 60. Geburtstag.

{audio}blechblosn.mp3{/audio}

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Deutschland - Los dos y Companeros

Los Dos Y Compañeros sind authentisch und originell, das ist sogar schon bis nach Kuba vorgedrungen. Luis Frank Arias höchstpersönlich ist von der Gruppe so angetan, dass er immer wieder aus Kuba anreist, um mit seinen „bayerischen Kollegen“ zusammen auf Tournee zu gehen. Der kubanische Star der originalen Buena Vista Social Club Erben ist Interpret bzw. Komponist vieler der von Los Dos gespielten Stücke. In Havanna selbst belegten Los Dos mit ihrem Lied „Danzn“ sogar den vierten Platz der Radio-Hitparade.

In Deutschland ist die Gruppe regelmäßig in TV Sendungen und Unterhaltungsshows zu sehen. Los Dos Y Compañeros touren seit nun über 12 Jahren durch ganz Europa und sind auf großen Festivals (aktuell z.B. mit La Brass Banda, Stefanie Heinzmann oder Luis Frank Arias) sowie in den angesagten Liveclubs zu sehen. Die Band schafft den Spagat zwischen authentisch lateinamerikanischer Musik gepaart mit bayerischen Texten, Charme und Humor. Das Ganze wird aufgemischt mit etwas Pop und Schlager und live performed auf hohem musikalischem Niveau. So spielen sich Los Dos Y Compañeros in die Herzen ihres Publikums.

{audio}losdoscompaneros.mp3{/audio}

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Deutschland - Roy Hammer & Die Pralinées

Roy Hammer & die Pralinées, der abgefahrenen Retro-Schlager-Act gepaart mit einer ausgeflippter Comedy Show. Roy Hammer schafft es mit seinen Pralinées die alten bekannten Schlager in einem neuen Gewand zu präsentieren. Ihre Interpretationen der „Mitsing-Hits“ sind sehr energiegeladen und jeder für sich ein absoluter Stimmungsgarant. Darin ist sich auch die Presse einig: Schrill, schräg, witzig! Wenn Roy Hammer & Die Pralinees ihre Schlager trällern, singt, tanzt und feiert alles mit.“

Auf Konzerten der Band wird stets überschäumende und ausgelassene Stimmung verbreitet, so lange bis alle tanzen. Die Lockerheit und Souveränität, mit der der Entertainer und Sänger Roy Hammer durch seine humoristische Live-Show führt, begeistern von jeher jung und alt und verschmelzen Altersgruppen von 8-88 Jahre.

{audio}royhammerunddiepralinees.mp3{/audio}

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Deutschland - Superhelden

Die Superhelden machen gutgelaunte Party-Stimmung mit deutschen Texten, die zu 80% vom Publikum mitgesungen werden können? Gibt’s sowas? Da war doch was! Grüßende Sonnenflieger, sommersprossige Polizisten, Himmelsreiter auf dem Weg zu Goldenen Sternen, leuchtenden Türmen oder brennenden Schulen. Die siebenköpfige Band mit der lachmuskelanregenden Klamotten-Show reißen einen Kracher nach dem nächsten. Falco, Nena, Ideal, Extrabreit, Markus, Rio Reiser – kein Star aus dieser Zeit, der nicht mindestens einen Chorwurm in den unterbewussten Tiefen hinterlassen hat, wird ausgespart. Party-Tipp Nr. 1: tanzen, singen und lachen mit den Superhelden.

{audio}superhelden.mp3{/audio}

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Deutschland - Van Baker

Schlager braucht der Mensch. Dies ist wohl die Hauptaussage der Van Baker Band rund um Sänger Jerome van Baker. Es waren die Auswirkungen der Freiheits- und Friedensbewegungen der Spätsiebziger, die veranlassten, dass sich eine Gruppe junger Männer zusammenfand. Geboren während des Wirtschaftsbooms in den Slums der Welt. Aufgewachsen fernab des Wohlstandes auf Bolz- und Marktplätzen, mit der Mühe sich das nötigste zum Leben zusammenzusuchen. Heute stehen sie in schrillen, paillettenbesetzten Anzügen auf der Bühne und machen die bekannten Schlager längst vergangener Zeiten wieder salonfähig und geben ihnen den Glanz der alten Tage wieder, als die Hemdkrägen weit und die Schlaghosen noch weiter waren.

Mit Evergreens wie „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“, „Mendocino“ oder „Es war Sommer“ wird selbst dem größten Skeptiker ein Ohrwurm nach dem anderen serviert.

{audio}vanbakerandband.mp3{/audio}

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!