Deutschland - Van Baker


Schlager braucht der Mensch. Dies ist wohl die Hauptaussage der Van Baker Band rund um Sänger Jerome van Baker. Es waren die Auswirkungen der Freiheits- und Friedensbewegungen der Spätsiebziger, die veranlassten, dass sich eine Gruppe junger Männer zusammenfand. Geboren während des Wirtschaftsbooms in den Slums der Welt. Aufgewachsen fernab des Wohlstandes auf Bolz- und Marktplätzen, mit der Mühe sich das nötigste zum Leben zusammenzusuchen. Heute stehen sie in schrillen, paillettenbesetzten Anzügen auf der Bühne und machen die bekannten Schlager längst vergangener Zeiten wieder salonfähig und geben ihnen den Glanz der alten Tage wieder, als die Hemdkrägen weit und die Schlaghosen noch weiter waren.

Mit Evergreens wie „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“, „Mendocino“ oder „Es war Sommer“ wird selbst dem größten Skeptiker ein Ohrwurm nach dem anderen serviert.

{audio}vanbakerandband.mp3{/audio}

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!