Stereo Coffee

Das Dinnerduo „Stereo Coffee“ begleitet stilvoll auf hohem Niveau Ihre Veranstaltung zum Dinner. Die beiden professionellen Musiker Ena Roth (voc) und Michael Baum (voc / git) präsentieren Ihnen mit ihren unvergleichbaren Stimmen die schönsten Pop-Balladen und Jazz-Standards in hintergründiger Schönheit und vordergründigem Charme. Wenn die Stimmung überkocht sind die beiden außergewöhnlichen Musiker jederzeit in der Lage ihr Programm mit Partysongs zu garnieren. Ena Roth ist Gewinnerin des Kulturpreises der Stadt Langen und wird von der Presse in höchstens Tönen gelobt. Eine Stimme die unter die Haut geht. Michael Baums Repertoire umfassen Songs in bis zu zehn verschiedenen Sprachen. Dabei sind sogar Stücke in türkisch, afrikanisch oder arabisch möglich.

https://youtu.be/3XO8fkCa7Z4

https://vimeo.com/67337670

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

The Firebrigade

Nach ihren erfolgreichen Streifzügen durch die letzten Jahrzehnte der Rockgeschichte sind The Firebrigade in den 30er, 40er und 50er Jahren angekommen. In feinstem Zwirn lassen die Herren die Zeit von Frank "Ol' Blue Eyes" Sinatra, Louis Prima und Bobby Darin wieder auferstehen und machen alles, was nach 1959 passierte ungeschehen. Wer den Beweis dafür sucht, dass auch zu Prohibitionszeiten wild gefeiert wurde, sollte sich die neue CD "A Swingin' Affair" zu Gemüte führen. Die sieben Songs (plus Bonus Track) sind das Heißeste seit der Erfindung von Schellack!

Ihre wahren Qualitäten entfalten The Firebrigade allerdings dort, wo sich die Spreu vom Weizen trennt: auf der Bühne. Scheinbar mühelos und abgeklärt rollt die Band jedes Publikum auf. Doch unter der Oberfläche brodelt es! Wie ein Windhund an der Leine ziehen The Firebrigade die tanzwütige Meute hinter sich her: Piano und Kontrabass pumpen sich durch ein Programm voller Smash-Hits (Jumping Jive, Mack the knife, Fly me to the moon und viele mehr). Getrieben von swingenden Drums schneiden messerscharfe Bläsersätze die verrauchte Luft in Scheiben. So grooven sich The Firebrigade durch die Nacht, bis eines klar wird: Disco, HipHop oder Techno waren nur Fußnoten der Geschichte - SWING IS KING!

https://youtu.be/W8bto5iSWLU

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jasper

Wenn hochklassiges Niveau auf smarte Leichtigkeit trifft, kommt meistens etwas sehr Stilvolles dabei heraus. Und so bringt Jasper diese Formel des guten Geschmacks auf die Eventbühne und bietet - dank musikalischer Professionalität und langjähriger internationaler Bühnenerfahrung - ein akustisches Livemusik Erlebnis, das niemals beliebig aber dafür immer abwechslungsreich und mit lässigem Understatement den jeweiligen Anlass unterstreicht. Jasper performen in vier verschiedenen Besetzungsformationen, die jeweils über einen sehr eigenen Charakter und Charme verfügen. Je nach Veranstaltung ist die Band als Trio, Quartett, Quintett oder auch als Unplugged Version buchbar. Durch diese Flexibilität in der Besetzung sind Jasper sowohl als reine Hintergrunduntermalung, gediegene Dinnerbegleitung, als kraftvoller Tanz-Act aber auch als publikumsnaher und unverstärkter Walk Act einsetzbar.

Besonderen Glamour versprüht die charmante Sängerin, die mit ihrer samtigen und warmen Stimme Publikum und Gäste verzaubern kann, ohne sich allzu sehr in den Mittelpunkt drängen zu müssen. Extravagantes Highlight ist auch der variable Einsatz des Cajon, ein unverwechselbares Percussion Instrument, das der Performance der Band zusätzlich eine dezente aber groovige Note verleiht und das musikalische Spektrum rhythmisch erweitert. Das Repertoire reicht je nach Besetzung von traditionellen Jazztiteln aus Swing und Bossa Nova, über Alltime-Hits von Künstlern wie Stevie Wonder und Michael Jackson, bis hin zu aktuellen Stücken aus den Bereichen Pop & Soul.

Referenzen: Fresenius Medical Care // ITB Berlin // DHL // Mercedes Benz // 5 Jahre iMOVE // Restaurant Käfer // Jahreskongress Vodafone Enterprise Plenum // Nationalbank // Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG // Ing DiBa // BMW // Roland Berger

https://youtu.be/rSfXElxvCSM

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

4 to the bar

Jazz can dance – das beweisen 4 to the bar jedes Mal aufs Neue, wenn sie die Bühne betreten. Das Quartett beherrscht es perfekt, elegante Lässigkeit mit musikalischer Leidenschaft zu verbinden. Die hinreißende Ausstrahlung zieht jedes Publikum in ihren Bann. Sei es zur dezenten Dinner-Begleitung, zum groovigen Chillout oder zur ausgelassenen Tanzparty. Die Sängerin im Abendkleid, die Herren Musiker im Nadelstreifenanzug - was auf den ersten Eindruck nach einem Konzert mit (zu)viel Etikette aussieht, entpuppt sich schon nach wenigen Takten als eine stilvolle Show voller Spielfreude. Einen Kontrabass, einen Flügel, ein kleines Schlagzeug und ein wenig Perkussion- mehr brauchen 4 to the bar nicht, um ihren edlen und zugleich dynamischen Sound zu zaubern. Leichtfüßiger Bossa Nova, entspannter Samba, cooler Swing oder tanzbarer Jive – immer ist bei dieser Band ein Augenzwinkern mit dabei. Denn 4 to the bar machen sowohl aus 60s Latin- und Loungeklassikern, eigenen Stücken sowie aus aktuellen Hits immer einen ansteckenden, tanzbaren Groove, bei dem man kaum die Füße stillhalten kann.

Verve, Esprit und ein mitreißend tanzbarer Sound- das ist es, was diese Band so einzigartig macht. Ein Konzert mit 4 to the bar mag dezent mit einer Sängerin im Abendkleid und drei Herren in Nadelstreifen beginnen. Doch es endet ganz sicher in ausgelassen-unbeschwerter Stimmung auf der Tanzfläche.

https://youtu.be/d0Btz2KSEYQ


https://youtu.be/vSA19Ff7tvs

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Noah Tauche

Ihnen soll handgemachte Musik zur Untermalung Ihrer Veranstaltung nicht fehlen?  Dann sind sie bei Noah Tauche an genau der richtigen Stelle.

Seinen Gesang begleitet Noah entweder mit Gitarre oder Klavier, womit das Gänsehaut-Feeling nicht aus bleibt. Das Repertoire des  inzwischen seit 15 Jahren professionell arbeitenden Musikers umfasst eine große Anzahl an Klassikern wie von den Beatles, Frank Sinatra oder Elton John. Aber auch moderne Hits wie von Bryan Adams, Tom Petty und Jack Johnson finden sich  in seiner vielfältigen Auswahl. Darüber hinaus findet man aktuelle Chartplatzierungen der Red Hot Chilli Peppers, Bruno Mars oder Coldplay.

Sein umfassendes Programm, bei dem er nicht mehr als seine Stimme, seine Gitarre oder das Piano benötigt, kann genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Der sympathische und bodenständige Musiker aus Kassel schafft es mit jedem seiner Auftritte sein Publikum zu verzaubern und mit seiner offenen und lebensfrohen Art mitzureißen.

https://youtu.be/2jcq9o40OJo

https://youtu.be/YUWOMIFv8Z4

 

  •  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Soul Incentive

Zwei wunderschöne Stimmen, ein Klavier und die größten Hits der Welt von den 60er Jahren bis heute – das ist Soul Incentive. Der Ansporn der zwei versierten Musiker ist es, den magischen Elementen in jedem Song zu neuem, bisher ungekanntem Glanz zu verhelfen. Soul Incentive ist mehr als Covermusik und mehr als ein Gesangsduo. Soul Incentive ist leidenschaftlich und emotional –  eine Klasse für sich. Die beiden Musiker haben schon zahlreiche Erfolge errungen, unter anderem war Sängerin Katrin Walter unter den Top 8 Kandidaten beim deutschen Vorentscheid des Eurovision Songcontests - „Unser Star für Oslo“. Ob zum Empfang, Gala Dinner oder als abendliche Unterhaltung  -  Soul Incentive ist der perfekte Partner für Ihr Event. Auch wenn es „etwas mehr“ sein darf, ist das Duo die richtige Wahl.

Bei Bedarf kann das Set um weitere Instrumente wie Percussion, Kontrabass oder Saxophon erweitert werden. Das Repertoire von Sängerin Katrin Walter und ihres Partners Felix Thoma umfasst Hits wie „Ain’t Nobody“ von Chaka Khan, „Highway to Hell“ von AC/DC, „König von Deutschland“ von Rio Reiser und „Get here“ von Oleta Adams. Verpackt in völlig neuen Arrangements mit viel Herz und überraschenden Wendungen. Ein akustischer und optischer Genuss für jede Veranstaltung.


https://youtu.be/Cb166DyK2rY

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Rick Coleman

Er ist die passende Unterhaltung für den besonderen Anlass - der smarte Entertainer aus Washington, verzaubert mit seinem unvergleichlichen Charme Ihre Gäste und macht mit seiner herausragenden Performance jeden Anlass zu etwas Besonderem. Unvergessene Songs von Frank Sinatra, Stevie Wonder, Lionel Richie, Marvin Gaye, Elvis Presley, Elton John, Phil Collins, uvm. Mit seinem riesigen Repertoire aus Swing, Jazz, Soul, Pop, Klassik ist Rick in der Lage jeden Musikstil seit den 20er Jahren perfekt zu reproduzieren und während seiner Show jederzeit zu wechseln. Ricks einzigartige Kombination aus Live-Gesang, -Piano, -Bass und -Perkussion schafft eine unverwechselbare Live- Atmosphäre und fasziniert das Publikum auf der ganzen Welt. Seine Tournee Erfahrungen und seine Flexibilität machen ihn zu einem Künstler von höchster Qualität und zur Bereicherung eines jeden Events.

Seit 1998 übernimmt Rick Coleman überwiegend Engagements als Solist (im Sinne des klassischen Alleinunterhalters) unter anderem im Tigerpalast Frankfurt, im Kurhaus Wiesbaden oder in verschiedenen Luxushotels (z.B. Intercontinental, Grand Hyatt, Arabella, etc.) Sein musikalisches Spektrum reicht von populären Balladen über tanzbare Mainstream Songs der 50er, 60er und 70er Jahre, bis hin zu klassischen Pianointerpretationen.

https://youtu.be/UUR-7sU1oL4

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Let's Go

Diese Band kann zum Dinner dezente Hintergrundmusik zur festlichen Tafel spielen, und gepflegte Arrangements von Swing- und Jazzstandards in ruhiger, angenehmer Atmosphäre servieren. Aber auch für die Liebhaber der klassischen Standards, was wäre eine Veranstaltung ohne die Klassiker von Frank Sinatra, Dean Martin oder Elvis Presley?!

Oder darf es etwas aktueller sein? Kein Problem, denn Bon Jovi, die Jungs von Deep Purple, Brian Adams und die Weather Girls waren alle mit Let’s Go im Kindergarten! Aber auch Soulklassiker aus den Siebzigern und Achtzigern, fetzige Rocknummern, herrliche Schlager und beliebte Evergreens. Alles mit viel Energie, Dynamik und richtig viel Spaß auf der Bühne und im Publikum!

https://youtu.be/WHxdhuWCcEs

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Lounge Cowboys

Ein ebenso unwiederholbares wie unvergessliches musikalisches Happening für Bars, Lounges, Clubs und Messen. Live vor den Augen und in den Ohren des Publikums wird der Sound der Lounge Cowboys zu einem organischen Gesamtkunstwerk. Immer wieder neu – immer wieder anders. Die beiden Frankfurter Musik-Koryphäen Mark Collazo (Percussion) und Gernot Dechert (Sax) werden begleitet von DJ Raphael Raccoon und schaffen den perfekten Chill-Out-Lounge-Sound, der mit einem Spritzer House eine entspannte Live-Atmosphäre erzeugt.

Die Spielart des Saxophonisten trägt eine ebenso individuelle Handschrift wie die live unterlegten Beats und Loops des DJs. Rhythmisch verfeinert wird die Performance durch einen kreativen Percussion-Sound. Im gegenseitigen Wechselspiel der Inspiration entwickelt sich live eine spielerische Jam- Session. Das Duo ist ebenfalls bestens geeignet um angenehme Hintergrundmusik auf Ihre Veranstaltung zu zaubern. Fazit: Da wo ein DJ zu wenig und eine ganze Band zu viel ist, sind die LOUNGE COWBOYS die perfekte Wahl.

Für das absolute Highlight sorgen auf Wunsch Sänger-/innen in verschiedener Besetzung.

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Soul Palace Band

Die Soul Palace Band ist zugleich Gala-, Pop-, Soul- und Jazzband. In leichten Besetzungsvariationen sind sie als klassische „Event-Band“ sehr flexibel einsetzbar. Die Popbesetzung der Soul Palace Band um die exotisch anmutende Sängerin Nashi Young Cho brachte ihr Publikum auf den verschiedensten Festivals und auf unzähligen Events der renommiertesten Unternehmen zum Kochen (Adidas, IBM, Mercedes Benz, Siemens, ARD, SAT1, u.v.a.). Zum Dinner kann Nashi begleitet von einem Pianisten mit den besten Jazz Standards der letzten Jahrzehnte unauffällig, aber niveauvoll unterhalten.

Auch als Weihnachtsspecial kann die Soul Palace Band mit ihrer Sängerin Nashi zahlreiche bekannte Weihnachtslieder als dezente Jazzvariante darbieten und das Publikum professionell und anmutig verzaubern.

https://youtu.be/1vRMa-yIdLA

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!