firedancer Feuerschule


Auch Du kannst mit dem Feuer tanzen! Unter dem Motto "light your fire" vermittelt der firedancer- Teacher, in der Gruppe und individuell, Bewegungsabläufe mit Staff (Feuerstab) und Poi (Feuerkugeln). Auch der sichere Umgang mit dem Feuer und Umweltschutz gehören zum Workshop-Programm. Im Anschluss an jeden Workshop gibt es die Möglichkeit sich mit dem Element Feuer wirklich auszuprobieren: Nach einer kurzen Einführung in Material und Sicherheitsequipment, können mutige Teilnehmer bereits das Erlernte mit Feuer tanzen...

"Der Geruch von Petroleum kriecht langsam in die Nase von Johanna Dörr. Hitze breitet sich um ihren Körper aus, 400 Grad heiße Flammen zischen mehrmals pro Sekunde an ihrem Ohr vorbei, verfehlen knapp den blonden Pferdeschwanz und treffen plötzlich ihre Jeans. «Tat gar nicht weh», lacht die 38-Jährige. «An das Spiel mit dem Feuer könnte ich mich wohl gewöhnen.» Johanna Dörr hat heute zum ersten Mal mit brennenden Feuerketten getanzt. Sie ist eine von zwölf Teilnehmern, die an diesem Abend an dem Workshop der «Firedancer» in der Frankfurter Brotfabrik teilnehmen..." (Frankfurter Neue Presse)

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!