Dirk Rockendorf


Er ist hauptberuflich als Leiter eBusiness im Bereich Marketing und Vertrieb von PKW-Reifen Europa der Continental AG tätig. Dieser Bereich umfasst die Themen Internet, Extranet, CRM und verschiede online Projekte (z.B. eLearning), der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt aber auf den Bereichen Online Marketing B2C und B2B.

Rockendorf ist studierter Wirtschaftsingenieur, und war vor seiner aktuellen Tätigkeit Unternehmensberater bei der KPMG Consulting und hat dort Projekte in den Bereichen eBusiness und CRM durchgeführt.

Neben dem Online-Marketing-Podcast beteiligt sich Dirk Rockendorf auch mit Vorträgen und Artikeln an der Diskussion zum Thema Online Marketing. Den Podcast macht er privat, auch wenn er natürlich hin und wieder von seiner Arbeit erzählt. Das Motto ist “Online Marketing aus der Praxis für die Praxis”. Rockendorf bringt Meldungen von denen er glaubt, dass sie für die eigene Arbeit Nutzwert bieten können, wie z.B. Studien, Best Practice Beispiele und interessante Neuigkeiten. Die Einführung einer Social Media Strategie für die Marke Continental gehört zu einem seiner zahlreichen Projekte innerhalb einer integrierten Online-Kommunikation. Aber auch Mobile Websites und iPhone Apps stehen aktuell auf der Agenda.

Thematik:Online Marketing / Social Media / Mobile Marketing / eBusiness“

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!