Alexander Groth


Er ist Professional Speaker und Autor von Bestsellern zum Thema Führung und gilt darüber hinaus als einer der renommiertesten Führungsexperten in Deutschland. Als Professional Speaker gibt Alexander Groth Führungskräften auf Tagungen und Konferenzen mit seinen spannenden Vorträgen neue Impulse für ihre Arbeit. Er versteht es, seine Zuhörer zu fesseln und zu begeistern. Zu seinen Kunden gehören die Führungsetagen internationaler Konzerne. Seine Expertise in Führungsfragen ist regelmäßig in Zeitungs-, Radio- und  Fernsehinterviews gefragt.

Groth leitet das Mastermodul Leadership an der Universität Stuttgart und ist Lehrbeauftragter für Change Management und für Rhetorik an der angesehenen BWL-Fakultät der Universität Mannheim, wo er selbst Betriebswirtschaftslehre und Philosophie studiert hat. Seine Vorlesungen werden heute von bis zu 700 Studenten besucht. Veröffentlichungen bisher sind: »Führungsstark in alle Richtungen« (Campus 2008 und 2009) und »Stärkenorientiertes Führen« (Gabal 2009). Sie wurden ergänzt durch den neuen Titel »Führungsstark im Wandel« (Campus 2011).

Als Redner, Experte und Lehrbeauftragter für Change Leadership, bekommt Alexander Groth im Kontakt mit Vorständen und Managern immer wieder zu hören, dass aktuelle Wandelvorhaben in Unternehmen nicht wie geplant umgesetzt werden können, weil die Mitarbeiter sich nicht engagieren oder sogar aktiv Widerstand leisten. Auch im deutschsprachigen Raum werden jedes Jahr gewaltige finanzielle Ressourcen unproduktiv vernichtet, weil Manager nicht wissen, welche Emotionen Menschen im Wandel durchlaufen und wie sie produktiv damit umgehen können. Alexander Groth zeigt in seinen Vorträgen ua. auf, welche Voraussetzungen nötig sind damit Veränderungen funktionieren. Denn nur wer die psychologischen und hirnspezifischen Mechanismen kennt, kann auch im Wandel führungsstark sein.

Thematik: "Führungsstark im Wandel"


https://youtu.be/_lW_ZSRhrp8

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!