Patrik Meyer


Der gelernte Bankkaufmann, Jahrgang 1968, arbeitete nach seiner Ausbildung zunächst ein Jahr als Berufsmusiker in Canada und der Schweiz. Anschließend studierte er Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Köln. Beruflich startete Patrik Meyer bei einem Konzertveranstalter und war danach kaufmännischer Leiter der Betreibergesellschaft der Kölnarena (Lanxess Arena) in Köln. Nach einigen Jahren als freier Projektmanager im Bereich der Konzeption, Planung und dem Betrieb von Stadien und Arenen akquirierte er für die Firma HSG Zander GmbH und den Sportvermarkter SPORTFIVE den Betreibervertrag der Commerzbank-Arena in Frankfurt.

Seit der Fertigstellung des Stadions im Jahr 2005 ist er als Geschäftsführer der Stadion Frankfurt Management für die Commerzbank-Arena verantwortlich. Seit 2009 ist er außerdem noch Geschäftsführer der Firma TSP – The Sports Promoters GmbH, einer auf Events spezialisierten Tochtergesellschaft von SPORTFIVE. Als Gastdozent ist er seit Jahren für verschiedene Hochschulen und Fortbildungsprogramme tätig.

Thematik: ua. „Wirtschaftlichkeit moderner Stadien und Arenen“

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!