Dr. Markus Merk


Seit 1988 ist er Bundesliga-Schiedsrichter und hält mit über 320 Bundesligaspielen den absoluten Rekord, seit 1992 ist er FIFA-Schiedsrichter. Markus Merk ist sechsfacher Schiedsrichter des Jahres in Deutschland und wurde aus über 100 Ländern zweimal zum Weltschiedsrichter gewählt.

Seit 2005 ist er einer der meistgefragten Referenten, hält Vorträge und gibt Management-Seminare an Universitäten und Schulen. Herr Merk ist ua. Botschafter der Kampagnen "Schützt Kinder im Krieg" des Internationalen Roten Kreuzes und UEFA und "6 Dörfer für 2006" der SOS-Kinderdörfer.

Für seine sportlichen und sozialen Leistungen wurde ihm 2005 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Er selbst sagt: "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr! Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Thematik: „Sicher entscheiden“

 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!